1 + 1 = 3

Der Erfolg des Ganzen erwächst aus der

Verantwortung jedes Einzelnen.

develoop

Ganz klar: Wir sind mehr als die Summe der einzelnen Teile:

Unser Team steht für Vielfalt und Vielseitigkeit, Wertschätzung und kritische Auseinandersetzung sowie Neugier und Lernbereitschaft.

Individualität leben und gestalten wir auf der Basis eines großen gemeinsamen Nenners, der Unternehmensphilosophie von develoop.

Innerhalb eines von allen getragenen Wertesystems entwickeln wir unsere individuellen Stärken weiter und bauen diese kontinuierlich in das Gesamtsystem ein.

Wir sind offen für Neues und kritisch gegenüber Allem, wir lieben iterative Prozesse und feiern Unterschiede und Erkenntnisse.

 

Wir durchleben in unserer develoop-Organisation Veränderungs-prozesse, die wir wiederum analysieren, reflektieren und als neue Erkenntnisse schließlich auch Ihnen zur Verfügung stellen.

Ute Waidelich

"Love it, change it or leave it

(or suffer forever)."

Mein Selbstverständnis

 

Nur ein ganzheitlicher Blick auf die Organisation, die Team und die agierenden Individuen erlaubt mir

hilfreiche Interventionen zu etablieren!

 

Kurzbiographie

 

  • Jahrgang 1963, Diplom-Psychologin
  • Seit 1994 selbständig und seit 1998 Geschäftsführerin der develoop GmbH

 

Spezialitäten

 

  • Mein Wissen um die Welt neugierig erweitern
  • Innovative Konzepte und Designs von Workshops und Seminaren
  • Komplexe Changeprozesse begleiten
  • Menschen in herausfordernden Situationen stärken

 

 

zum ausfürlichen CV (pdf)                                                                                                                                                                                        

 

 

 

 

Katharina Obst

"Was ist, darf sein! Und was sein darf, kann sich verändern!"

Mein Selbstverständnis

 

Der Erfolg eines Menschen, eines Teams oder einer Organisation liegt in seiner eigenen Kraft und Substanz.

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinen Kunden, maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln und zu implementieren, um die vorhandenen Ressourcen zu nutzen und diejenigen zu erkennen, die brachliegen.

Meine Arbeit hat dabei über den konkreten Anlass und die explizit formulierten Veränderungsziele hinaus, immer den Anspruch, die Problemlösefähigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten der Beteiligten auch für künftige Herausforderungen zu steigern.

 

Kurzbiographie

 

  • Jahrgang 1970, Diplom-Psychologin
  • Seit 1998 systemische Beraterin, Trainerin und Coach
  • Seit 2018 geschäftsführende Gesellschafterin der develoop Hamburg GmbH

 

Spezialitäten

 

Die Konzeption, das Design und die Begleitung von

  • Führungskräfteentwicklungsreihen
  • Changemangementprozessen und
  • Teamentwicklungen

 

Dabei arbeite ich, wenn es Sinn macht,

  • vielleicht unkonventionell, aber immer mit der Leidenschaft für eine gute Lösung
  • nicht gegen, sondern mit Widerständen
  • kreativ und ressourcenorientiert

 

 

zum ausfürlichen CV (pdf)                                                                                                                                                                                        

  •  

Bettina Hoffmann

"Nichts ändert sich, bis wir uns selbst ändern und plötzlich ändert sich alles."

Mein Selbstverständnis

 

Ich glaube, dass sich alles verändern kann: Menschen, Teams und Organisationen. Bei Veränderungsprozessen suche ich mit den Beteiligten nach dem Gewinn und dem Sinn und richte meinen Blick würdigend darauf, dass das Vergangene auch zum Erfolg geführt hat und darauf aufbauend Neues entstehen kann. In Menschen wecke ich gerne die Neugierde, über sich selbst mehr zu erfahren, um das Wissen zum Heben Ihrer Potentiale zu nutzen.

 

Kurzbiographie

 

  • Jahrgang 1959, Systemische Beraterin, Coach
  • Seit 1999 Mitarbeiterin der develoop GmbH
  • Seit 2008 Trainer- und Beraterin bei develoop GmbH

 

Spezialitäten

 

  • Dem Leben mit Freude, Veränderungs- und Lernbereitschaft begegnen.
  • Konzepte und Designs von Workshops und Seminaren gestalten, die kontextrelevant und pragmatisch an die Arbeitswelt ankoppeln.
  • Ich begegne mir und der Welt mit Humor und Leichtigkeit, auch wenn es mal schwer ist. Ich bin eine Geschichtenerzählerin und verfüge über einen reichen Schatz an (erlebten) Geschichten, die mich und meine professionelle Arbeit (be-)greifbar machen.

 

zum ausfürlichen CV (pdf)                                                                                                                                                                                         

 

 

"

Allmählich wurde mir klar, dass die Linie, die gut und böse trennt, nicht zwischen Staaten, nicht zwischen Klassen und Parteien verläuft, sonder quer durch jedes Menschenherz."

 

(Alexander Solschenizyn)

Cordula Damm

Mein Selbstverständnis

 

Durch langjährige Berufserfahrung in der Umsetzung verschiedenster Trainings- und Beratungsprojekte bringe ich jede Menge Erfahrung mit, Angebote der Personal- und Organisationsentwicklung passgenau zu konzipieren, durchzuführen und beratend zur Seite zu stehen, im In- und im Ausland, auf Deutsch und auf Englisch.

 

Kurzbiographie

 

  • Jahrgang 1973, Diplom-Pädagogin
  • 2000-2003 Trainerin im Auftrag der Volkswagen AG (Trainerausbildung)
  • seit 2004 selbständige Trainerin, Beraterin und Supervisorin
  • Zusatzausbildung als Systemisch-lösungsorientierte Supervisorin und Organisationsberaterin
  • seit 2011 Trainerin und Beraterin bei develoop GmbH

 

Spezialitäten

 

Ich stelle meinen Kunden mit hoher Wertschätzung und Herzenswärme zusätzliche Perspektiven zur Verfügung, die anregen, manchmal irritieren, auf jeden Fall etwas in Bewegung bringen.

 

 

zum ausfürlichen CV (pdf)                                                                                                                                                                                   

 

Dorothee Galm-Kather

"Wir sollten Spiel und Spaß so ernst nehmen, dass wir uns gerade dann daran erinnern, wenn aus Spaß Ernst wird."

Mein Selbstverständnis

 

Einige Hauptzutaten, um Entwicklungsprozesse zu begleiten, sind für mich Akzeptanz, Offenheit, Neugier und Wertschätzung. Gemeinsam die Fährte der Lösungs(er)findung aufzunehmen, inspiriert mich und ist meine Leidenschaft.

 

 

Kurzbiographie

 

  • Jahrgang 1967, Diplom-Heilpädagogin
  • Seit 1994 Beratung, Therapie, Coaching, Teamentwicklungen, Workshops und Konzeptentwicklung in unterschiedlichen Rollen und Kontexten.

 

Spezialitäten

 

Zuhören, verstehen, neue Perspektiven. (Meine) Kompetenzen erweitern. Entwicklungsprozesse gestalten.

Mein Gegenüber zum Glänzen bringen.

 

 

zum ausfürlichen CV (pdf)                                                                                                                                                                                   

 

Sepp Henn

"Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen,

fürchte Dich, stehen zu bleiben."

 

(Christian August Vulpius)

 

Mein Selbstverständnis

 

„Umwege erhöhen den Orientierungssinn.“

In nun 53 Berufsjahren durfte ich viele Sackgassen mit Schlaglöchern und schlechten Wendemöglichkeiten,

aber auch toll ausgebaute Schnellstraßen und traumhaft schöne Alleen „befahren“. Daraus entstand eine Essenz,

die in vielen Aufgabenstellungen – bei sachgemäßem Einsatz – praktikable und machbare Lösungen unterstützt.

 

Kurzbiographie

 

  • Jahrgang 1948, Wirtschaftsinformatiker
  • 1970-1997 Verkäufer, Geschäftsführender Gesellschafter und Vorstand in mehreren Unternehmen im IBM-Umfeld
  • 1997-2001 Umfangreiche Ausbildungen zum systemischen Berater und Coach
  • seit 2001 Trainer, Berater und Coach bei der develoop GmbH

 

Spezialitäten

 

Ich glaube, dass ich in manchen Situationen in der Zusammenarbeit mit anderen eine Art „Blaupause“ darstelle.

Meine Fähigkeiten – aber auch das, was mir fehlt – kombiniert mit meinen Erfahrungen, meinem Durchhaltevermögen

und das Vertrauen in meine Person gibt uns die Sicherheit, dass wir unsere Ziele erreichen.

 

 

zum ausfürlichen CV (pdf)                                                                                                                                                                                   

Andrea Settelmeyer

"Nicht das Kapital bestimmt den Wert eines Unternehmens, sondern der Geist der in ihm herrscht."

Mein Selbstverständnis

 

Sorgfältiges, selbstständiges und wertschätzendes Arbeiten und Organisieren mit Blick auf das Team, unsere Organisation, unsere Kunden sowie Lieferanten.

 

Kurzbiographie

 

  • Jahrgang 1967, Industriekauffrau
  • 1989 – 2013 kfm. Angestellte der Finanzbuchhaltung und Marketingabteilung
  • Seit 2014 Backoffice Managerin der develoop GmbH

 

Spezialitäten

 

Ich bringe meine langjährige Berufserfahrung ein, organisiere alleinig alle Themenbereiche die in unserem Office anfallen mit Hilfe guter Selbstorganisation, Verlässlichkeit, schneller Auffassungsgabe und Einsatzbereitschaft.

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                     

 

 

Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

 

Henry Ford

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER

 

 

Gesa Heiten

  • Begleitung von Übergangsprozessen & Umbrüchen
  • „Deep Development“ Coaching
  • Emergente Kulturentwicklung im Kreis

 

zur Webseite

 

Matthias Kopke

  • Psychologe und Supervisor
  • Coaching, Führungstraining, Change Management, Leadership Feedbacks

 

zur Webseite

 

Meike Herwig

  • Trainerin und Coach für Selbstführung
  • Systemischer Coach, ZRM Trainerin, Insights Partnerin

 

zur Webseite

 

Boris Zanella

  • bodenständig
  • mag es auf dem Vulkan zu tanzen
  • hat immer eine Lösung im Fokus

 

zur Webseite

 

Iris Göllinger

  • Coaching, Team- und Führungskräfteentwicklung, Changemanagement
  • Reif an Erfahrung und Jahren – frisch im Kopf für Ideen und moderne Konzepte
  • Hohe Professionalität im Changemanagement -  Offenheit und Neugier für agile Methoden
  • Herzblut für die Entwicklung von Menschen, Teams und Organisationen – passgenaue transparente Konzepte
  • Weltenbummlerin und dennoch verwurzelt in Speyer in der Pfalz

 

zur Webseite

 

Dr. Ella Apostel

  • Diplom-Psychologin, Trainerin, Coach, Supervisor, Universitätsdozentin
  • In my early professional years I was asking the question: How can I treat, or cure, or change this person? Now I would phrase the question in this way: How can I provide a relationship which this person may use for his/her own personal growth?” – Carl Rogers

 

zur Webseite                                                                                                                                                                                  

Systemische Organisationsberatung

für nachhaltig erfolgreiche Entwicklung.

COPYRIGHT © 2019 Develoop Systemische Organisationsberatung

STANDORTE

Neustadt/Weinstraße

Hamburg

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an

und bleiben Sie auf dem Laufenden!

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.